Sonntag, 21. Januar 2018

Pilates - das Komplette Trainingsbuch - Buchrezension (Werbung)

Pilates - das komplette Trainingsbuch (Werbung)


Nein nichts zum Essen - aber trotzdem was gesundes .... warum gesund? Na wenn wir uns gesund ernähren reicht das nicht aus, der Körper sollte auch fit sein. Was passiert wenn man das vernachlässigt durfte ich letztes Jahr am eigenen Körper spüren.
Wenn einem Brustwirbel raushupfen ist das nicht schön - was hilft? Ja seine Muskulatur wieder aufbauen bzw. sich selbst fit halten.
Genau das war der Grund warum ich mich für das Buch beworben habe.
Nun erstmal ein paar Eckdaten zum Buch:


Titel: Pilates - Das komplette Trainingsbuch
Autoren: Stefanie Rahn - Christian Lutz
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Meyer & Meyer
Bestellung direkt über Verlag
Preis:28,00 € zzl. Versandkosten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3840375576


Zum Jahreswechsel fangen ja viele Menschen mit dem Training an - aber ob das die richtige Motivation ist kann ich nicht sagen, denke so was muss jeder für sich selbst entscheiden.


Wie auch so schön im Buch steht man muss jeden Tag was machen und es kommt nicht darauf an die tollsten Klamotten zum Training an zu haben sondern man sollte sich jeden Tag diese Zeit fest einplanen, kein Handy neben sich und keine anderen Ablenkungen. Einfach mal abschalten und die Zeit intensiv nutzen.


Es ist ein Training Ganzkörperlich um die Muskulatur wieder aufzubauen oder eben zu halten. Ob für Menschen, die so wie ich acht Stunden am Schreibtisch rumlungern oder für Menschen die eben etwas für sich tun wollen.


Wie man anhand der vielen Übungen sieht ist es für die Atmung als auch um Haltungsfehler und Bewegungsfehler zu vermeiden.
Das Buch erklärt alle Übungen sehr gut, die Abbildungen sind selbsterklärend und sie animieren auch es wirklich zu tun!


Nicht erst wenn man wirklich erst, so wie ich, auf der Nase liegt sondern wirklich jeden Tag.


Bei Pilates soll man Körper und Geist in Harmonie bringen, man lernt das richtige Atmen und ich für mich persönlich kann nur sagen ein absolut toll gestaltetes Buch.


Mir ist es jetzt nicht schwer gefallen mich auf das Buch ein zu lassen, denn ich habe ja auch einen Grund - denke das aber jeder der mal in sich reinhört darüber nachdenkt mal was für sich zu tun.


Mit diesem Buch kann man die Kurve dazu bekommen!
In diesem Sinne 👍👍👍👍👍 hoch!


Ein dickes Dankeschön an den Verlag Meyer & Meyer dafür das sie mir die Möglichkeit gegeben haben das Buch kennen zu lernen und jeden Tag damit Übungen zu machen.
Als auch an
das sie mir durch ihre Plattform die Chance dazu gegeben haben. 
Hoffe ich konnte Euch allen einen kleinen Eindruck vermitteln und würde mich über Eure Resonanz freuen.
Liebe Grüße Petra

9 Kommentare:

SimplyJaimee hat gesagt…

Oh schön, dass du wieder ein tolles Buch vorstellen kannst! Pilates habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber das wäre ja mal eine Idee! Schaden kann es auf jeden Fall nicht!

Liebe Grüße
Jana

Ellen hat gesagt…

Liebe Petra,
ich freue mich, dass du das Buch hier vorstellst (ich hatte mich während der Aktion ja bereits für ein anderes eingetragen, daher war ich einfach für dieses Werk "raus" bzw. blockiert).

Bei einigen deiner Worte mußte ich schmunzeln.
Ja diese "Kleiderordnung" - immer das neueste, hippste und coolste Teil an Sportbekleidung haben zu müssen ist wohl weit verbreitet. Jeder eben wie er mag.

Es bedarf auch für mich keines neuen Jahres, um etwas neues zu beginnen. Man muß (wie du auch schon schreibst) einfach bereit dafür sein. Und mal ehrlich .... seinem Körper etwas gutes tun, dafür ist es nie zu spät. Wir haben nur den einen Körper und sollten ihn pflegen. Ersatzteile gibt es nicht an jeder Ecke und jegliche OP ist mit Schmerzen verbunden. Zudem läßt ein künstliches Gelenk einem auch keine Luftsprünge mehr machen.

♥lichen Dank für den tollen Einblick in das Buch. Mich jedenfalls hat es sehr neugierig gemacht!

♥liche Grüße
Ellen

Kitty Retro hat gesagt…

Spannend, ich mache oft Pilates mit Youtube-Videos und das ist immer toll, vor allem für den Rücken. :)

white and vintage hat gesagt…

Liebe Petra,
eine Freundin von mir ist Pilates Trainerin. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert. Danke fürs Vorstellen des Buches.
Liebe Grüße,
Christine

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Kitty,
dann solltest du aber das ohne Laptop machen und laut dem Buch die Übungen verinnerlichen so das du dich auf dich konzentrieren kannst....
Liebe grüße
Petra
P.S. Nachträglich alles gute zum Geburtstag

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Christine,
dann sitzt du ja an der Quelle wenn du dich dafür entscheidest!
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Jana,
ich denke das man nur gewinnen kann, das ist wie mit der Ernährung....
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Ellen,
super das ich dich zum schmunzeln gebracht habe, aber wenn ich inzwischen an Sport denke, da ist es mehr Klamotte als training und das fand ich das gute ... ab ins Zimmer anfangen und Übungen machen. Einiges kenne ich ja nun auch schon durch die Physio und sollte es auch täglich machen.....
Liebe Grüße
Petra

Kitty Retro hat gesagt…

Jeder geht ja auch mit einem eigenen Anspruch an so ein Training. :) Ich kann sehr gut abschalten, wenn ich der Stimme der Trainerin folge. Dann hört das Gedankenkarussell mal auf.