Dienstag, 24. Oktober 2017

Meine Kekse! - Rezepte für gesunde, allergenfreie Hundebelohnungen - Buchrezension -Werbung

Meine Kekse!  - Rezepte für gesunde, allergenfreie Hundebelohnungen

(Werbung)

Diesmal hatte ich tierisches Glück - ich durfte dieses tolle Buch mit einem sehr interessanten und für mich sehr viel Infos lesen,
Auch hier möchte ich euch sagen, die Bewertung gibt es nach meiner Meinung und nicht weil ich es lesen durfte! Nichts desto trotz sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden! Daher erst ein mal ein paar Infos zum Buch:


Allgemeine Infos:
  • Gebundene Ausgabe: 104 Seiten
  • Verlag: Kynos; Auflage: 1 (23. Juni 2010)
  • Bestellung unter: Kynos
  • Preis: 14,95€
  • Autorin: Martina Schöps
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3942335034
  • ISBN-13: 978-3942335034

Charlie hat sich erstmal über das Buch nicht gefreut, hat nicht nach Essen gerochen. Das ich mich gleich nach meinem Dienst damit auf dem Sofa saß und gelesen habe hat ihn auch nicht besonders gefreut...


Aber als ich dann in der Küche stand, 


ein Teig geknetet habe und seine Kekse in den Backofen geschoben habe war er dann doch sehr begeistert...


Er war auch wie immer sehr wachsam und hat den Backofen bewacht.
Charlie hat Bauchwehkekse bekommen - wobei wir sie auch getestet haben schmeckt wie Knäckebrot...also können wir auch naschen 😋







Um was geht es:
Es geht also rund ums Leckerli - egal ob mit Fleisch oder ohne, ob für Hunde mit Glutenunvertrählichkeit oder Kekse für den empfindlichen Magen, für den besseren Mundgeruch oder wenn er mal Bauchweh haben sollte....


Ob ein super schnelles Eis, ob wirklich total schnelle wunderschöne Pralinen oder auch Popcorn oder auch Trockenfleisch, man findet für jeden das richtige!
Selbst als schnelle Belohnung was kleines weiches ist dabei.


Also ich persönlich kann sagen das die Rezepte sind alle sehr verständlich und einfach zu zubereiten.


Es sind nur alles Materialien die man sonst auch verwendet, ob Thymian, Fenchel, Salbei... echt super!
Etwas neues habe ich auch erfahren, Hunde dürfen Nüsse essen 😏 da hatte uns doch tatsächlich mal jemand erzählt das die giftig seien.... naja man lernt immer was dazu :)


Auch wusste ich nichts über Carob.
Da ich natürlich eh eine bin die Charlie öfters mal Kekse oder Muffin backt, war ich begeistert.
Um auch zu sehen wie andere darauf reagieren habe ich gleich mal Kollegin, Schwester und Co gefragt.


Denen ging es wie mir.
Alles total einfach - ok sie verkünstelt sich, das hab ich jetzt bei so was nicht vor zu machen, Charlie ist das so ziemlich egal ob da jetzt jede Stange gleich lang oder breit ist, Hauptsache es schmeckt - und was das betrifft kann ich sagen ist er schon "schnägisch".


Jeder der seinem Hund Kekse backen möchte ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Das Preis- Leistungs- Verhältnis finde ich auch echt fair!
Dazu sind auch noch viele schöne Hundebilder - wobei ich sagen muss unseren Charlie hätte man nicht daneben setzen dürfen 😀


Also hätte ich es nicht schon und wäre im Buchladen darüber gestolpert hätte ich es mit gekauft.

So last but not least ein ganz dickes Dankeschön an
  
und an Kynos das ich dieses Buch lesen durfte! 

Liebe Grüsse Petra

11 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Petra,
danke für diese schöne Buchvorstellung, das scheint ein tolles Werk für jeden Hundebesitzer zu sein! Momentan haben wir keinen, aber ich hab mir das Buch gemert, denn irgendwann werden wir auch wieder eine Fellnase haben :O)))
Hab einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

SimplyJaimee hat gesagt…

Das Buch hatte ich auch bei BloggdeinBuch gesehen und gleich an Euch gedacht! Schön, dass du es ausprobieren konntest! Ich finde es toll, dass man mithilfe des Buches so tolle Leckerlis selbst backen kann :) Sowas bräuchten wir für unsere Katze, aber die ist bestimmt wählerischer :)

Liebe Grüße
Jana

Ellen hat gesagt…

Liebe Petra,
klasse, dass Charlie das Buch testen durfte ;) Für solche "Testreihen" läßt er sich sicher mehr als nur gerne mißbrauchen. Solche Bücher dürftest du seiner Meinung nach bestimmt täglich testen, gelle?
Ich habe mir das Buch ebenfalls schon auf meine "Merkliste" gesetzt. Derzeit habe ich ja keine Fellnase - aber wer weiß????

Das Bild von Charlie ist echt herzig. Er schaut schon ein bisserl geneervt. So ganz als wenn er denken würde: "Ey - mach mal hinne mit dem Knipsen und gibt mir schon ein paar Kekse" *gg*

Carob kenne ich schon sehr lange. Verwende es als als Kakaoersatz bzw. Verdickungsmittel beim Kochen gerade in der Vollwertküche (es kann ja nicht nur geschlemmt werden).

♥liche Grüße
Ellen
.... und ein extra Lob für den tollen Tester!
Denn Hunde fressen ja nun wirklich nicht alles. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn ein Hund etwas nicht will, dann frisst er es nicht und basta!

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Claudia,
das finde ich auf jeden Fall. Hab zwar schon immer für Charlie gebacken, aber in dem Buch findet man eben echt tolle Sachen. Hoffe mal das ihr bald wieder eine liebe Fellnase habt!
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Jana,
die Autorin stellt auch Katzenfutter her!
Also das mit dem wählerischen geb ich dir nicht ganz Recht, Charlie ist nicht alles :) aber da liegt wohl an uns.....der ist schon ein kleiner Feinschmecker :) - vielleicht hast du ja Glück, sie liest es und schreibt noch eins für Katzenbesitzer - drück dir die Daumen!
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Ellen,
ja da standen die Kekse schon da und mussten noch völlig abkühlen. Ja so eine Fellnase bereichert das Leben, benötigt aber auch viel Zeit .... in so fern denke ich auch es muss passen! Musste gerade grinsen, Charlie weiss genau was er mag, obwohl er es ja als Welpe sehr schlecht gehabt hat.
Liebe Grüße
Petra

Tieva-Design hat gesagt…

Ich kann mir vorstellen, wie Charlie sich über die Kekse gefreut hat ;o).
Viele Grüße
Gabi

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Gabi,
merci! Wünsch Euch ein super schönes Wochenende
Petra

Kitty Retro hat gesagt…

So eine süße Idee. :D Ein glücklicher Hund.

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Das ist doch was für meine Püppi,
wo ich doch gerade auf der Infa eine
kleine Knochen-Ausstechform gekauft habe.
LG Doris

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Doris,
dann mal ab an den Herd.....Püppi wird sich freuen :)
Liebe Grüße
Petra