Sonntag, 25. Februar 2018

(Werbung) "Besser essen nebenbei" - Buchrezension

"Besser essen nebenbei"


Wieder darf ich Euch mal wieder ein sehr interessantes Buch vorstellen. Ein Buch bei dem sich alles um die Ernährung dreht.


Allgemeine Infos:
Taschenbuch 224 Seiten
Verlag: Stiftung Warentest
Autoren:  Kathrin Burger und Astrid Bürscher
ISBN-13: 978-3868514759
Format: 16,9 x 17,5 cm
Preis: 16,90€
Bestellung: Stiftung Warentest


Als ich das Buch bei Blogg dein Buch entdeckt habe, hat mich das Cover erstmal abgeschreckt, für mich persönlich ist es nicht ansprechend - altbacken und irgendwie im Look der 70er. Doch als ich mir dann die Beschreibung durch gelesen habe, dachte ich könnte gut sein.


Was soll ich sagen, ich hatte das Glück das der Verlag sich für meinen Blog entschieden hat und ich Anfang Februar ein Exemplar im Briefkasten hatte.
Bin so happy - habe schon lange nicht mehr so viele Infos aus einem Buch gezogen wie aus diesem.


Wahnsinn was da an Informationen drin stecken von denen ich wirklich keine Ahnung hatte.
Hier geht es um den Umgang mit Lebensmittel, wie ernähre ich mich und was ist wichtig. Auch Warenkunde und welche Lebensmittel belastet sind und aus welchen Ländern man es meiden sollte.



Das Beste Essen ist nicht gesund wenn ich es nicht genieße - es in 5 Minuten runterschlinge. Ausgewogene Ernährung, mit Freunden in einer großen Runde gemütlich Essen....
Pommes sind viel gesünder als Salzkartoffeln, da hab ich dann alles was die Kartoffel an gesundem zu bieten hat rausgekocht.


Gefrorenes Gemüse ist reicher an Vitaminen als frisches Gemüse...
Das Buch ist sehr gut aufgebaut, Rezepte gibt es auch einige, wobei mich die jetzt nicht unbedingt vom Hocker hauen, aber sind schon auch leckere Sachen wie die Crespelle dabei.


Abschließend möchte ich noch sagen das es kein Buch ist um eine Diät zu machen sondern ein umfassender sehr guter Ernährungsberater. 


Also Leute, wer im Büchergeschäft steht und ein gutes Buch benötigt...
schaut rein!
Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne - aber keinen einzigsten fürs Cover😊






So nun dein dickes Dankeschön an den Verlag Stiftung Warentest und an die Plattform 
das sie mir die Möglichkeit gegeben haben das Buch zu lesen!

Euch allen ein wunderschönes und erholsamen Sonntag
Petra

13 Kommentare:

sachsenrose hat gesagt…

Liebe Petra, ohhhh, ich habe Dich vernachlässigt, aber der Tag verlangt einiges ab von mir. Und dann it dann noch mein neues Spielzeug...die Cameo ;-) Das Buch ist klasse und ich werde es mal unter die Lupe nehmen. Gefrorenes Gemüse ist auf alle Fälle besser. Man weiß ja nie, wie lange das frische Gemüse herumliegt. Und mit dem Trinken habe ich auch so meine Probleme. auf alle Fälle ist es meist zu wenig. Ständig arbeite ich daran. Beim Essen trinke ich meistens nichts.Immer hinterher. du hast recht, das Cover sieht nicht entsprechend aus.
Habe noch einen schönen Sonntag!
Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Petra, danke für die Buchvorstellung. Wenn du als Profiköchin darin noch neue Informationen finden kannst muss es ein gutes Buch sein. Das Cover ist echt Retro ausgefallen.
Lg aus Wien

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Hallo Petra!
Hihi, das Cover ist tatsächlich etwas altmodisch gestaltet. Durch das zusätzliche Siegel von Stiftung Warentest wirkt es eher wie ein Ratgeber in Flyer-Form als ein Buch. Dafür scheint es im Inneren viele nützliche Tipps zu geben und räumt mit einigen Mythen über Lebensmittel auf.
Liebe Grüße
Anke

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Rosi,
ja, aber in dem Buch gibt es noch wesentlich mehr zu entdecken.
Das mit dem so viel Arbeit kenne ich und hab ich vollstes Verständniss, hauptsache du findest was wenn du was suchst :)
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Waltraud,
als Profiköchin würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, ich koche super gerne und ich liebe es, aber du hast Recht, hätte auch nicht gedacht da so viele neue Infos zu erhalten!
Liebe Grüße nach Wien
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Anke,
ich find es super das alle es so empfinden wie ich das ein Cover mit ausschlaggebend ist und gerade bei Euch Designern :) - der Inhalt ist wirklich sau gut, aber in nem Buchladen hätte ich es noch nicht mal in die Hand genommen.
Zeigt wieder das ein Cover doch sehr ausschlaggebende ist!
Liebe Grüße
Petra

Ellen hat gesagt…

Liebe Petra,
ja das Cover .... also die von "Stiftung Warentest" sollten wirklich mal vernünftige Grafiker einstellen. Denn zufällig wird wohl kaum einer zu diesem Buch greifen. Da muß einen das Thema schon wirklich interessieren.

Da auch ich mich mit dem Thema "gesunde Ernährung" in Verbindung mit "biologischem Gärtnern" beschäftige bin ich schon über so manche "Lügen" der Nahrungsmittelindustrie gestoßen. Als mündiger Bürger sollte man einfach immer kritisch sein und nachfragen. Nachlesen und sich informieren!

Schau dich doch einfach mal beim nächsten Einkauf im Supermarkt um. Wie viele lesen denn schon welche Inhaltsstoffe im Produkt sind? Wird nicht viel lieber zum wohlgeformten Apfel gegriffen? Die wenigsten, leider die allerwenigsten schauen nach woher das Gemüse kommt. Wer um Himmels willen braucht denn "frische" Bohnen aus Kenia????? Wer jetzt im Februar Erdbeeren aus Marokko?
Ich jedenfalls nicht!

Danke für deine tolle Buchvorstellung

♥liche Grüße
Ellen

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Ellen,
meine Meinung kennst dazu :)
Aber vielleicht hast du ja mal im Bücherladen die Chance rein zu schauen, lohnt tatsächlich, sonst würde ich es auch nicht schreiben.
Liebe Grüße
Petra

Sylwia von stempel einfach hat gesagt…

Ich dachte, du bringst uns wieder etwas leckeres... aber nicht im Papierformat, davon habe ich hier schon genug! *lol*.
Das Buch schaut super aus, danke für den Tipp, liebe Petra.
Liebe Grüße
Sylwia

Britta hat gesagt…

Na, dann werde ich gleich mal in die Kerbe mit reinschlagen. Das Cover ist wirklich nicht gerade umwerfend und ich dachte noch: was hat sie denn da gelesen! Aber, wenn ich lese wie begeistert du über dieses Buch schreibst, werde ich wirklich neugierig. Vielleicht läuft es mir morgen in der Stadt über den Weg. Dann werde ich definitiv einen Blick hinein werfen! Danke für die Vorstellung trotz des Covers ;)

LG Britta

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Sylwia,
ja zu Essen kommt auch mal wieder was, doch derzeit läuft bei mir echt nicht viel... das Wetter ist für mich gift und bis ich vom Geschäft zu Hause bin...tja dann bin ich so ko das ich ins Bett gehe.
Aber ich hab noch Hoffnung auf Frühling :)
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Britta,
so ist es mir ja auch gegangen, aber bei dem Buch zählen die inneren Werte :)
Liebe Grüße
Petra

SimplyJaimee hat gesagt…

Das Büchlein haben wir auch bekommen und werden uns in den nächsten Tagen damit auseinander setzen! Beim ersten drin Blättern habe ich auf jeden Fall auch viele interessante Infos entdeckt! Wenn es klappt, wollen wir auch ein paar Rezepte ausprobieren!

Liebe Grüße
Jana