Freitag, 1. Dezember 2017

Life Kinetik - Bewegung macht Hirn - Buchrezension (WERBUNG)

Life Kinetik - Bewegung macht Hirn -



Ein Buch das so auf den ersten Blick so garnicht zu meinem Blogg passt, aber nur auf den ersten Blick! Den ich möchte mich trotz meines Alters noch entwickeln, fit bleiben und etwas für mich tun.
Als ich auf Blogg dein Buch den Titel gelesen habe, sagte mir mein Bauchgefühl das es etwas für mich ist und ich habe mich sofort darauf beworben. Der Verlag hat sich dann auch noch für meinen Blog entschieden und so darf ich euch das Buch vorstellen.




Erstmal ein paar Eckdaten:
Das Buch ist jetzt kein Buch mit dem man sich aufs Sofa krümmelt, da sitzt und es liest. Man wird - wenn man das möchte und sich darauf einlässt schon über sich nachzudenken, Entscheidungen die man trifft oder getroffen hat zu überdenken und sich gleich mal aktiv zu bewegen.

Anfänglich dachte ich, ok jetzt fange mal an, doch nach ein paar Seiten stand ich schon da, bewegte meinen Körper nach Zahlen - Farben - und Kommandos .... das ganze fand ich am Anfang ja auch sehr einfach, doch im laufe des Tages fing ich dann an zu grübeln - was war grün? 
Aber das ist ja nur der Anfang.
Das ganze Buch ist gespickt mit Erfahrungen vieler bekannter Sportler aber auch aus der Wissenschaft.

Wer jetzt denkt das alles nur Mache ist, dem sei soviel gesagt, dass das ganze auch Wissenschaftlich belegt wird.
Ob wir etwas tun, liegt an einem selbst, ob man sich sagt, ich bin zufrieden, möchte nichts ändern oder ob man sich sagt ich möchte mich weiter entwickeln und nicht stehen bleiben.

Bisher hatte ich mit dem Thema ja noch garnicht beschäftigt, doch in diesem Buch gibt es so viel Backgroundwissen - das dies auch nicht von Nöten war. Es gibt sehr viele Tests die einem auch deutlich die eigenen Schwächen aufzeigen. Auf jeden Fall werde ich das Buch nutzen um meine Hirnleistung zu steigern.

Im Buch befindet sich auch noch ein Spiel -Checker- das kann man alleine, zu zweit oder in einer geselligen Runde spielen. Dieses muss ich aber gestehen habe ich bisher noch nicht gespielt.

Für mich ist das ein Buch das einem dabei helfen kann ein geistig - körperliches - gesundes und fittes Leben zu führen. Dazu noch eine gesunde Ernährung und passt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich dem Buch  👍👍👍👍👍 gebe!
Ein dickes Danke an den Verlag Meyer & Meyer das ich das Buch lesen durfte als auch an 
 

Hoffe das ich dem einen oder anderen eine kleine Anregung geben konnte.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Adventszeit.
Petra
 

Kommentare:

  1. Liebe Petra, was es alles gibt, ist ja sehr interessant.
    Ich persönlich brauche aber einfachere Sachen wie lange Spaziergänge oder Gesundheitsgymnastik mit Terra Band evt. noch Finger Mudras. Lg aus Wien und einen schönen sonnigen Freitag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das find ich gut! Jeder muss das für sich entscheiden und wenn ich sehe wo du alles rum wanderst ... das würde ich nicht schaffen!
      Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
      Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    schön, dass du dieses Buch vorstellst. Ich hätte mich auch all zu gerne für eine Rezension beworben, leider hatte jedoch die Web-Seite von "Blogg dein Buch" genau zu dem Zeitpunkt Probleme :(
    Denn die Grundidee finde auch ich sehr gut.

    Man muß schon auch was für sich machen um geistig fit zu bleiben. Zumindest sollte man alles mögliche versuchen seine Gehirnzellen sinnvoll zu beschäftigen ;))

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      das war auch der Grund für mein Bauchgefühl das mich nicht enttäuscht hat. Bei meinem Bürojob und über 8 Stunden sitzen und Monitorarbeit braucht man einfach auch nen Gegenpol...saß dann sogar am Arbeitsplatz und wippte :)
      Klar muss man auch raus und was anderes tun, aber darum geht es ja garnicht...
      Aber denke von dem Verlag kommt noch mehr in der Richtung und dann hast du sicher mehr Glück - ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
      Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit
      Petra

      Löschen
    2. Hallo zusammen,

      danke für die schöne und umfangreiche Rezension unseres Life Kinetik-Buchs.
      @ Ellen, bei Interesse an einem Rezensionsexemplar können Sie sich gerne auch direkt beim Verlag melden: marketing@m-m-sports.com
      Wir würden das Buch dann unabhängig von Blogg dein Buch verschicken.

      Liebe Grüße
      Sarah Schmitz
      Meyer & Meyer Verlag

      Löschen
    3. Liebe Frau Schmitz,
      danke fürs Lob und vor allem das sie meinem Blog die Möglichkeit dazu gegeben haben.
      Bin noch fleißig dabei!
      Liebe Grüße
      Petra
      P.S. Siehst du Ellen jetzt kannst du es ja doch noch vorstellen :)

      Löschen
    4. Liebe Frau Schmitz,
      ich freue mich gerade wirklich sehr über die Möglichkeit, das Buch doch noch selbst vorstellen zu dürfen. Schon bei meiner letzen Vorstellung eines Buches aus Ihrem Verlagsprogramm habe ich für mich sehr viel lernen können. Eine separate e-mail mit meinen Daten ist an sie unterwegs

      Tja und Petra,
      ich glaube, dass es einfach so sein sollte ;)
      Ich schätze mal, dass es mir eine große Hilfe sein wird (sonst hätte mich das Buch sicherlich nicht "gefunden")

      ♥liche Grüße und ♥lichen Dank
      Ellen

      Löschen