Montag, 4. April 2016

Giotto - Likör

cafe solo un giotto - Giotto mal flüssig als Likör


Wer von euch kennt sie nicht die leckeren Kügelchen?
Vor ein paar Wochen sagte meine Tochter zu mir :" Mutti du wolltest doch schon immer eine KitchenAid - oder? Kein Frage, welche Hausfrau träumt nicht von dieser Küchenmaschine. Bei Giotto kann man sie gewinnen - also schaut mal rein:




Zutatenliste:
  • 1 Stange Giotto
  • 400ml Sahne
  • 100g Vollmilchkuvertüre
  • 100g Zwetschgen-Likör (oder Wodka)



Als erstes die Sahne in einen Topf geben.

Bei mittlerer Hitze die Sahne erwärmen.

Kuvertüre klein hacken.

Die heiße Sahne vom Herd nehmen, Schoki und Giotto dazu geben.

Nun das ganze mit dem Pürierstab pürieren.

Die leckere Giotto-Sahne nun erstmal wieder abkühlen lassen.

Alkohol dazu geben.

Alles gut verrühren und in eine schöne sterile Flasche abfüllen.
Nun kann man Giotto im Kaffee oder auch einfach als leckeren Likör genießen.

Hoffe ihr habt nun auch Lust darauf bekommen euch was einfallen zu lassen.
Liebe Grüße
Petra

P.S. Den Likör benötige ich noch für ein besonderes Backwerk - also seit gespannt

8 Kommentare:

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Hallo Petra,
super Rezept, ich wünsche Dir ganz viel Glück für die Verlosung.
GLG Doris

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Doris,
erstmal Danke für das Makro! Hab mich sehr gefreut!
Danke das du mir die Daumen drückst :)
Liebe Grüße
Petra

Britta hat gesagt…

Wow, das klingt ja lecker... da bin ich ja schon mal gespannt, was du mit dem Likör noch alles anstellst.

Lieben Gruß
Britta

Tonkabohne hat gesagt…

Liebe Petra,
Ein leckeres Likörchen Gast Du da gezaubert.
Ich wünsche Dir viel Glück, vielleicht zieht die Kitchen Aid bald bei Dir ein.
Herzliche Grüße,
Sabine

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Britta,
auf jeden Fall was typisches aus Italien :)
Liebe Grüße
Petra

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Sabine,
vielen lieben Dank!
Meine Küche würde sich auch freuen :)
Liebe Grüße
Petra

Kitty Retro hat gesagt…

Die Giotto haben es dir etwas angetan, oder? :D Lecker!

wascookstduheute hat gesagt…

Liebe Kitty,
...und die Kitchen Aid in rot noch mehr :)
Liebe Grüße
Petra